g_logo_neu

Sie befinden sich hier: Startseite

Atbürgermeister Walter Ainz verstorben

Veröffentlichungsdatum27.06.2011Lesedauer1 Minute
222301422_ci932944[199197].jpg

Unser Altbürgermeister Walter Ainz ist für uns alle überraschend im 85. Lebensjahr verstorben.

Das sehr würdevolle Begräbnis fand unter Beteiligung aller Faistenauer Vereine am Dienstag, 28. Juni 2011, um 14.30 Uhr, in der Pfarrkirche Faistenau statt. Pfarrprovisor Manfred Neulinger zelebrierte gemeinsam mit unserem "Altpfarrer" und Dechant Roman Roither die Seelenmesse.

Bürgermeister Hubert Ebner würdigte die Verdienste von Walter Ainz.
In seiner Amtszeit als Bürgermeister wurde viele wichtige Bauten errichtet (Amts- und Raiffeisengebäude etc.).

Walter Ainz war Mitglied sämtlicher örtlicher Vereine.

Besonders verdient hat er sich auch als Seniorenbeauftragter der Gemeinde Faistenau. Er konnte vielen älteren Gemeindebürgern bei Anträgen und sonstigen Amtswegen kompetent weiterhelfen.

Walter Ainz war Ehrenringträger der Gemeinde Faistenau.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!